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Saisonale Sales Assistants


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Tätigkeit als Saisonaler Sales Assistant

In der Vorweihnachtszeit wird in unseren Filialen die Arbeit immer mehr. Um zu gewährleisten, dass wir genügend Mitarbeiter bei der Bewältigung der gestiegenen Nachfrage haben und immer noch sehr guten Kundenservice bieten, stellen wir zusätzliche Sales Assistants für den Zeitraum zwischen Anfang Oktober und Anfang Januar ein. Wir stellen sicher, dass die neuen Teammitglieder  rechtzeitig  für die Monate November und Dezember geschult sind, wenn es dann richtig losgeht. Diese Stellen sind identisch zu den Sales Assistant Positionen.

Die Stelle des Sales Assistants ist abwechslungsreich, interessant und spannend. Sales Assistants bilden die Grundlage unseres Erfolgs – denn sie stehen unseren Kunden jeden Tag mit Rat und Tat zur Seite, liefern einen tollen Kundenservice und leben die Marke Superdry.

Sales Assistants arbeiten auf dem Shop Floor, gehen auf den Kunden zu, bauen eine Beziehung zum Kunden auf und gehen auf Kundenwünsche ein. Durch proaktive Kundenansprache  gehen unsere Sales Assistants auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein und stellen sicher, dass wir für jeden das passende Produkt finden. Sie sorgen dafür, dass unsere Stores stets in einem super Zustand sind und toll aussehen – durch eine übersichtliche Produktaufstellung, korrekte Größensortierung und ansprechende Gestaltung machen die Sales Assistants die Stores zu einem inspirierenden Ort für unsere Kunden.  

Die Rolle beinhaltet ebenso die Kundenbetreuung im Kassenbereich, das Kassieren und Einpacken der Ware sowie Umtausch. Wir setzen unsere Sales Assistants auch im Umkleidebereich ein, sodass sie sich noch besser um die Kunden kümmern können: sie stehen für alle Fragen rund um Passform, Outfitoptionen sowie passende Alternativen jederzeit zur Verfügung.

Auch die Arbeit im Lager gehört dazu und damit die gewissenhafte Abwicklung von Lieferungen und die Lagerung nach Größe und Style sortiert, um Produkte schneller zu finden. Darüber hinaus sorgen die Sales Assistants für Nachschub auf dem Shop Floor und suchen spezielle Produkte heraus, die Kunden gezielt angefragt haben. 

Dieser Job macht wirklich Spaß - es gibt immer etwas anderes zu tun und die Arbeit ist sehr abwechslungsreich, zudem ist es eine schöne Möglichkeit den ganzen Tag über mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt zu treten. Der Teamgeist im Store ist großartig und während jeder hart arbeitet kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Es ist eine tolle Aufgabe für kommunikationsstarke Menschen die gerne auf andere zugehen und mit anderen ins Gespräch kommen. 

Sales Assistants  sind die meiste Zeit auf den Beinen, arbeiten abends und am Wochenende – besonders Flughafen-Filialen erfordern große Flexibilität aufgrund der erweiterten Öffnungszeiten. In der Vorweihnachtszeit kann unglaublich viel los sein und diese Phase erfordert besonders harte Arbeit. Man muss jederzeit sein Bestes geben und persönliche Befindlichkeiten auch einmal hinten anstellen, denn unseren Kunden möchten wir jederzeit den besten Kundenservice bieten.  Insgesamt ist es ein super Job, man arbeitet mit tollen Leuten für eine tolle Marke und hat hervorragende beruflichen Perspektiven und Vorteile.

Arbeitsalltag als Seasonal Sales Assistant

Life as a Seasonal Sales Assistant

Wie ist es wirklich bei Superdry zu arbeiten?

What is it really like to work for Superdry as a Sales Assistant - video

Aktuelle Seasonal Sales Assistant Stellen


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Typische Aufgaben

Erfahre mehr über die Aufgaben des Sales Assistants

Shop Floor

Als Sales Assistant arbeitest du überall im Laden, beginnend mit dem Shop Floor. Du wirst mit Kunden interagieren, eine Beziehung zu ihnen aufbauen und sie besser kennenlernen; verstehen, was sie einkaufen und ihnen dabei helfen Produkte zu finden, die ihren Wünschen entsprechen. Du wirst durch exzellenten Kundenservice zur Umsatzsteigerung beitragen und erster Ansprechpartner für Kunden sein.  

Visual Merchandising

Es ist sehr wichtig, dass unsere Läden einfach super aussehen und es ist Teil der Sales Assistant Position,  zur Erhaltung dieses perfekten Looks beizutragen. Du wirst uns helfen unsere Visual Merchandising Guidelines für unsere Shops umzusetzen und sicher gehen das die Ware richtig ausgelegt, gefaltet und richtig aufgehangen ist, um den Shop noch attraktiver für unsere Kunden zu machen.

Umkleidekabinen

Du wirst auch bei den Umkleidekabinen arbeiten. Du hilfst den Kunden, schnell eine freie Kabine zu finden, hilfst bei Fragen zu Passform und stellst Outfitoptionen vor. Mit deiner Hilfe sind unsere Kunden bestens versorgt und bekommen schnell Antworten auf ihre Fragen.  

Kassenbereich

Arbeiten an der Kasse bedeutet sehr schnell und effizient zu sein, die Warteschlangen in Bewegung zu halten und dafür zu sorgen, dass unsere Kunden weiter einen fantastischen Service erhalten. Du scannst  die Produkte, faltest und legst  sie in die Tüten, nimmst Bar- und Kreditkartenzahlung entgegen, erledigst gewissenhaft etwaige Umtauschvorgänge und kümmerst dich um diverse Anliegen unserer Kunden. Da es hier um die letzte Interaktion mit unseren Kunden geht bevor sie den Laden verlassen sorgst du dafür, dass es eine Gute wird. 

Lager

Arbeiten im Lager bedeutet, dass du an der Abfertigung von Lieferungen beteiligt bist und die Ware genau an die vorgesehene Stelle kommt so dass man den Shop Floor jederzeit und unkompliziert bestücken kann.  Du stellst Warenpakete für den Shop Floor zusammen, damit die Ware ausgestellt werden kann, und bist deinen Shop Floor Kollegen bei der Suche nach einem bestimmten Produkt für die Kunden behilflich.

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Nimm an unserem Kultur-Quiz teil

Willkommen bei unserem Kultur-Quiz. Es wurde dazu entwickelt, Dir bei der Entscheidung zu helfen, ob SuperGroup die Art von Arbeitsplatz ist, der zu Deiner Persönlichkeit passt. Du kannst an dem Quiz teilnehmen mit der Gewissheit, dass es keine Auswirkung auf Deine Bewerbung haben wird – es geht einfach darum, Dir bei der Entscheidung zu helfen, ob Du und unsere Kultur hier bei Supergroup zusammenpassen.

Es gibt 10 verschiedene Szenarien mit jeweils 4 Antwortoptionen Wähle  einfach die Antwort, die für Dich am Besten passt und am Ehesten beschreibt, wie du mit dem Szenario umgehen würdest. Wenn Du alle 10 Fragen beantwortet hast sagen wir Dir, wie gut Du zu uns passt. 

Unabhängig von dem Ergebnis, kannst Du dich immer noch bewerben. Das Quiz ist nicht Teil des Auswahlprozesses und Deine persönlichen Ergebnisse werden nicht gespeichert. Wir hoffen, dass Du es unterhaltsam und aufschlussreich findest – Viel Glück! 

Quiz starten
  • Szenarium 1
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Du befindest dich in der Umkleidekabine und ein Kunde probiert ein XXL Polo Shirt an das offensichtlich zu klein ist. Der Kunde fragt Dich nach deiner Meinung. Was machst Du? 

A.

Du sagst  dass es gut aussieht, besonders mit der Jeans die der Kunde dazu anhat, und Snimmst den Kunden mit zur Kasse. Du freust dich dass du so einen  unerwarteten Verkauf machen konntest. 

Auswählen A

B.

Du sagst es sieht OK aus, aber du bist dir sicher dass es im Shop noch andere Tops gibt die besser passen würden. Du beschreibst dem Kunden den Weg zur entsprechenden Ware, da du die Umkleidekabinen nicht unbeaufsichtigt lassen möchtest.  

Auswählen B

C.

Du schlägst dem Kunden vor ein besonders tolles Shirt zu probieren das gerade erst reinkam und auch etwas lockerer sitzt. Die Farbe ist ähnlich so dass du dem Kunden sagst dass es ihm gefallen wird. Da der Kunde ja bereits in der Unmkleidekabine ist schlägst du vor es direkt anzuprobieren und bringst das Tshirt zusammen mit weiteren Optionen. 

Auswählen C

D.

Du sagst dem Kunden höflich und taktvoll, dass es leider nicht perfekt ist. Du bist lieber ehrlich anstatt etwas zu verkaufen das nicht das Richtige für den Kunden ist. 

Auswählen D

Eine Kundin kommt mit einer Einkaufsliste in den Laden und geht in Richtung T-Shirt Abteilung. Sie wirkt durch den Shop eingeschüchtert. Was machst Du?

A.

Du gehst auf die Kundin zu  um sie zu begrüßen und fragst, ob sie Hilfe braucht. Wenn sie Nein sagt bittest Du sie, dir Bescheid zu sagen falls sie Hilfe braucht und gehst weiter zum nächsten Kunden. 

Auswählen A

B.

Sie ist sehr mit ihrer Einkaufsliste beschäftigt und scheint genau wissen was sie will. Du entscheidest daher in ihrer Nähe zu bleiben, wartest aber bis sie auf Dich zukommt. Du möchtest nicht aufdringlich wirken.

Auswählen B

C.

Du gehst mit einem Lächeln auf sie zu und beginnst ein Gespräch. Du fragst sie, für wen sie gerade einkauft und für welchen Anlass. Du versuchst ihr zu helfen  zu finden was sie sucht und bringst dazu einige Beispiele, um sie ihr zu zeigen.

Auswählen C

D.

Du gehst auf sie zu und versuchst mit ihr ins Gespräch zu kommen. Sie ist nicht sehr gesprächig aber Du insistierst ein bisschen und versuchst mit diversen Möglichkeiten sie zum Reden zu bringen. Wenn sie nicht darauf reagiert, ziehst Du dich mit einem Lächeln zurück und versuchst es nach 5 Minuten wieder.

Auswählen D

Es ist bald Weihnachten und ein junges Paar betritt den Laden. Sie sagen Hallo aber bekommen keine Antwort. Nach dem Paar kommt nun eine Familie mit Kind, das einen Luftballon aus einer Pizzaria hält. Was machst Du?

A.

Du folgst dem  Paar und versuchst ein Gespräch mit ihnen aufzubauen. Es ist wahrscheinlicher, dass das Paar mehr Geld ausgeben wird als die Familie.

Auswählen A

B.

Du stehst für beide zur Verfügung – dem Pärchen sowie der Familie - und sagst ihnen, dass Du da bist falls sie hilfe benötigen. Du hälst ein Auge auf beide während sie im Laden unterwegs sind, und gehst auf die Kunden zu die zuerst ein Kleidungsstück aussuchen, damit du  einen Verkauf einleiten kannst.

Auswählen B

C.

Du lächelst lächeln die Familie an und sprichst mit dem Kind, etwa welche Pizza es hatte was sie am Rest des Tages gemacht haben. Du hörst mit Begeisterung zu was das Kind Ihnen über seinen Tag zu sagen hat. Nachdem das Eis gebrochen ist, versuchst Du mit den  Eltern ins Gespräch zu kommen um festzustellen,  was sie eigentlich kaufen möchten.

Auswählen C

D.

Du begrüßt  die Familie und sprichst mit den  Eltern um herauszufinden, wonach sie eigentlich im Laden suchen.  Du versuchst das Gespräch kurz zu halten ohne aufdringlich zu wirken. Dabei behälst Du das  Paar im Auge. Falls sie noch im Laden sein sollten, nachdem das Gespräch mit den Eltern beendet ist, versuchst Du mit ihnen über ihre Ansprüche zu sprechen.

Auswählen D

Ein Kunde in Motorrad-Kluft und einem Helm in der Hand schaut sich bei den Schuhen um. Er sieht nicht wie ein typischer Superdry Kunde aus. Welche Maßnahmen ergreifst Du?

A.

Du schlägst vor  seinen Motorradhelm hinter die Kasse zu nehmen, während er sich im Laden umsieht. Du fragst  ihn, was für eine Art Motorrad er hat, um ein Gespräch mit ihm anfangen, und wartest mit  Interesse auf seine Antwort.

Auswählen A

B.

Er sieht nicht so aus  wie jemand der Geld für Superdry Kleidung ausgeben würde, also fokussierst Du dich auf Kunden, mit scheinbar mehr Kaufpotential. Du sagst  vorsichtshalber Hallo zu ihm, nur für den Fall.  

Auswählen B

C.

Du ignorierst den Fakt,  dass er nicht wie ein durchschnittlicher Kunde aussieht. Du sprichst mit ihm über die Schuhe, die er sich gerade ansieht um zu sehen ob er vielleicht Interesse daran hat diese zu kaufen.

Auswählen C

D.

Du entscheidest dich dazu dir 30 Sekunden zu geben um herauszufinden, ob es sich hier um einen tatsächlichen Kunden handelt oder ob er nur seine Zeit totschlägt. Du gehst auf ihn zu und stellst ein paar Fragen, aber hälst die Augen offen für andere Kunden während Du mit ihm sprichst.

Auswählen D

Du bist an einem belebten Samstag bei den Umkleidekabinen. Drei Kunden fragen Dich  nach verschiedenen Größen. Alle Kollegen sind derzeit mit anderen Kunden beschäftigt. Was machst Du?

A.

Du entscheidest dass  es in Ordnung ist die Umkleidekabinen für eine Minute alleine zu lassen während Du die Kleidungstücke holst. Es wird schon gut gehen so lange Du ein Auge auf die Umkleidekabinen hast , während Du auf diesem Shop-Floor bist. 

Auswählen A

B.

Du machst einen Kollegen auf dich aufmerksam und bittest ihn für Dich auf die Kabinen aufzupassen während Du die Styles holst. 

Auswählen B

C.

Du gibst im Lager Bescheid und fragst, ob die Kollegen dort die benötigten Artikel zu dir bringen könnten. Du sagst den Kunden Bescheid dass die Artikel auf dem Weg sind. 

Auswählen C

D.

Du entschuldigst dich bei den Kunden und erklärst ihnen dass Du die Umkleiden nicht unbeaufsichtigt lassen kannst und alle anderen Kollegen leider beschäftigt sind. Du unterhälst sich mit den Kunden bis einer der Kollegen frei wird, dann bittest Du den Kollegen die Artikel für Dich zu holen. 

Auswählen D

Du bedienst an der Kasse und ein Kunde erklärt, dass er diese Ware als  Geschenk kauft und fragt ob er die Ware für eine Rückerstattung des Kaufpreises zurück bringen kann falls es der Person nicht gefällt. Du erklärst, dass Du nur einen Umtausch in den ersten 28 Tagen anbieten kannst aber keine Rückerstattungen. Der Kunde ist nicht glücklich mit dieser Antwort. Was machst Du?

A.

Du erklärst  dass – obwohl Du keine Möglichkeit hast, eine Rückerstattung für einen Artikel der jemanden nicht gefällt einzuleiten, gerne dazu bereit bist, dem Kunden zu einer anderen Ware zu verhelfen. Du notierst Deinen Namen auf der  Rechnung so dass der Kunde weiß, nach wem er fragen muss, wenn er wieder zkommt.

Auswählen A

B.

Du entschuldigst Dich bei dem Kunden, sagst ihm aber freundlich, dass Du gerne helfen möchtest, es aber die Firmenpolitik sei und Du leider nichts machen könntest. 

Auswählen B

C.

Du hast  volles Verständnis für seine Situation und sagst ihm, dass Du eine Ausnahme von der Konzernpolitik machen und ihm den Kaufpreis rückerstatten wirst  falls das Geschenk der Person nicht gefallen sollte.  

Auswählen C

D.

Du hörst  dem Kunden geduldig zu und hast vollstes Verständnis für seine Bedenken. Du erklärst die Politik des Unternehmens und machst ihm klar dass du keine Rückerstattung anbieten kannst, aber versuchst sicherzustellen dass er sich verstanden fühlt. Du bietest dem Kunden an den Manager zu holen falls noch immer unglücklich sein sollte.  

Auswählen D

Du hast  letzte Nacht den Geburtstag eines Freundes gefeiert, und obwohl Du rechtzeitig zur Arbeit gekommen bist, hast Du deinen  morgendlichen Kaffee verpasst. Was machst du?

A.

Du beschäftigst Dich damit die Zeit schneller vergeht und gibst dein Bestes um den Tag gut zu überstehen, obwohl Du dich nicht gut fühlst. Du gibst dein Bestes den Kollegen nicht zu zeigen dass es Dir nicht gut geht. 

Auswählen A

B.

Du wartest  auf einen ruhigen Moment und gehst dann schnell in ein Cafénebenan um einen Kaffee zu holen. Du wirst ja nur 5 Minuten weg sein und da es im Laden  ruhig ist wirst du sowieso nicht vermisst.

Auswählen B

C.

Du trinkst  viel Wasser und fragst den ersten Kollegen der Kaffeepause macht, ob er Dir einen Kaffee mitbringen kann wenn er seine Pause macht.

Auswählen C

D.

Du erzählst deinem  Supervisor, dass es gestern spät wurde und fragst, ob Du  deineMittagspause vielleicht ein bisschen eher machen könntest.

Auswählen D

Du arbeitest im Lager und eine große Lieferung ist soeben eingetroffen. Du hast  bereits 10 Überstunden in dieser Woche und fühlst Dich müde und nicht geschätzt. Ein Kollege kommt in das Lager, um einen Artikel für einen Kunden zu finden und bittet Dich um Hilfe. Was machst Du?

A.

Du nimmst dir etwas Zeit um den Artikel für deinen Kollegen zu finden, wohl wissend,  dass er es nicht leicht zu finden sein wird, da es sich um einen älteren Artikel handelt und er deshalb gut verräumt ist. Dir ist bewusst dass du die Lieferung nicht in deinem Zeitfenster ausladen kannst und erklärst diese Situation Deinem Supervisor.

Auswählen A

B.

Du konzentrierst dich darauf, die Lieferung entgegen zu nehmen, aber erklärst deinem Kollegen wo genau die Ware im Lager ist und deutest ihm die richtige Richtung. Du sagst ihm, dass er wieder kommen soll falls er die Ware nicht finden kann.

Auswählen B

C.

Du sagst ihm, dass du beschäftigt bist und dass er jemand anderen fragen soll Schließlich hat Dein Supervisor Dir ein Zeitfenster gegeben in dem die Lieferung abgeschlossen sein muss und Du musst dich darauf konzentrieren.

Auswählen C

D.

Du findest die Ware für deinen Kollegen , auch wenn es ein bisschen länger gedauert hat und Du nun ein bisschen mit der Lieferung verspätet bist. Du arbeitest die Mittagspause durch, um alles wieder aufzuholen.

Auswählen D

Ein Kollege ist am Boden zerstört, da eine langjährige Beziehung gerade in die Brüche gegangen ist. Das schlägt sich natürlich auf seine Laune und Du  bemerkst, dass er im Umgang mit der Kundschaft und Kollegen nicht mehr ganz freundlich ist. Was machst Du?

A.

Du sagst ihm dass du  nach der Arbeit mit ein paar Freunden einen Trinken gehst und lädst ihn dazu ein.

Auswählen A

B.

Du sagst es deinem Manager damit er sich darum kümmert.Es liegt nicht bei dir deinem Kollegen zu sagen, dass er sein Verhalten ändern soll, und Du möchtest Dich nicht einmischen.

Auswählen B

C.

Du gehst mit dem Kollegen gemeinsam in die Mittagspause um zu sehen ob er reden möchte, denn vielleicht kannst du ja so helfen. Du findest einen netten Weg ihm zu sagen dass er nicht so mit den Kunden umgehen kann. 

Auswählen C

D.

Du sagst ihm dass es noch  viele andere potentielle Partner gibt und dass er ein Lächeln aufsetzen soll, damit er nicht weiter die Kunden vergrault.

Auswählen D

Superdry hat gerade da einen neuen Shop aufgemacht, wo einer Deiner Freunde zur Universität geht. Dein Freund hat noch nie von Superdry gehört, nur dass Du für die Marke arbeitest. Du denkst, sie wäre eine gute Bereicherung für das Team und weisst auch, dass sie sich gerade nach einem Job umsieht. Was machst Du?

A.

Du retewwtest Superdrys Ankündigung von der Laden-Eröffnung an deinen Freund/deine Freundin und gibst dazu an „#kanneskaumerwarten #teamsuperdry“  

Auswählen A

B.

Du rufst die an und erzählst ihr etwas über die Stelle, wie es ist für Superdry zu arbeiten, warum es IDir gefällt, was die Stelle genau ist und was die Verantwortungen sind.

Auswählen B

C.

Du weisst dass du deine Freundin in ein paar Wochen bei einer Party sehen wirst. Du machst dir eine gedankliche Notiz um ihr dann persönlich etwas über die Stelle zu erzählen und warum Superdry ein toller Arbeitgeber ist. 

Auswählen C

D.

Deine Freudnin lebt deutlich im Mittelalter, schließlich hat jeder schon von Superdry gehört! Du bist dir sicher dass einer ihrer UniversitätsFreunde sie darauf aufmerksam machen wird.

Auswählen D
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Wo könnte eine Karriere bei Superdry Dich hinbringen?

Sales Assistant - Bronze

Personen, die bei uns als Sales Assistant anfangen, beginnen im Bronze-Level. Das bedeutet, dass sie Botschafter für unsere Marke und Produkte sind, und  die Grundlagen richtig verstehen. In der Einstiegsphase werden unsere Erwartungen an Dich formuliert während Du eingearbeitet wirst.

Sales Assistant - Silber

Alle Sales Assistants haben die Möglichkeit Silberstatus zu erlangen. Sobald Du deine Fortbildung abgeschlossen hast, die den Anforderungen eines Silber Sales Assistant entspricht, folgt der nächste Schritt ins Silber-Level. Silber bedeutet Optimierungsmöglichkeiten im Verkauf, Kunden zu inspirieren und sehr gute Kenntnisse über Produkte, Lagerabläufe und hervorragenden Service.

Sales Assistant - Gold

Sales Assistants können, abhängig von ihren Fähigkeiten und der Anzahl an verfügbaren Gold-Positionen im jeweiligen Store, Gold-Status erreichen. Gold steht für richtiges Verhalten und die Fähigkeit ein Team zu leiten oder auch sich auf verschiedene Bereiche wie Visual Merchandising oder Lager spezialisiert zu haben. 

Super User

Hoch motivierte Sales Assistants können ihre Karriere forantreiben und  Super User werden. Hier fungieren sie als Store – oder Areaspezialist für einen bestimmten Bereich, etwa ein neues Betriebs- oder Kassensystem, Fortbildungsprogramm oder Abläufe. Super User sind die Personen, die jedem wenn nötig beim Erlernen neuer Kompetenzen helfen, und als Bindeglied zwischen dem Head Office Retail Operations Team und dem Store Team fungieren.

Supervisor

Personen, die als Gold Level Sales Assistant erfolgreich waren haben die Möglichkeit, sich zum Supervisor weiterzuentwickeln – vorausgesetzt es gibt eine freie Stelle.  Supervisor Stellen beinhalten die Leitung und Motivation des  Teams von Sales Assistants. Sie kümmern sich darum dass jedes Teammitglied seine Aufgaben bestmöglich erledigt, kommunizieren Erwartungshaltungen und gehen dem Store Manager bei der Einsatzplanung zur Hand. 

Assistant Store Manager

Besonders bewährte Supervisor haben oft die Chance, die Karriereleiter aufzusteigen zum Assistant Store Manager. In dieser Position erhalten sie Einblick in alle Aspekte von Store Operations, Abverkauf, Personalverwaltung sowie administrative Aufgaben, Möglichkeiten gibt es bundesweit, je flexibler ein Bewerber ist desto mehr Stellen stehen zur Auswahl. 

Area Visual Merchandiser

Besonders geschätzte Supervisor bekommen bei uns die Chance sich auf das spannende Gebiet des Visual Merchandising zu spezialisieren. Hier besteht die Möglichkeit mehrere Filialen in einer Region zu betreuen und exzellente Arbeit im bereich VM zu liefern. 

Store Manager

Der logische Karriereschritt für erfolgreiche Assistant Store Manager ist die Rolle des Store Managers. Diese Option besteht von Fall zu Fall in dem Store, in dem man bereits tätig ist, ist aber wahrscheinlicher an einen Standortwechsel gebunden. Je flexibler man ist desto mehr Positionen stehen zur Auswahl. In der Regel bietet es sich an zuerst in einem kleinerem Laden Fuß zu fassen bevor man in einen größeren wechselt. 

Operations Manager

Assistant Store Manager, die sich verbessern möchten, können sich auch für die Stelle eines Operations Manager oder Business Manager bewerben. Diese Positionen gibt es nur in unseren größten Filialen, die aufgrund der Größe eine  zusätzliche Managementebene haben um die Abläufe möglichst effektiv zu gestalten. Sie sind ein tolles Sprungbrett für Mitarbeiter die sich weiterentwickeln und in einer großen Filiale Erfahrung sammeln möchten bevor sie sich um die Stelle als Store Manager bewerben. 

Store Manager – Große Filiale

Store Manager die erfolgreich kleinere Stores geleitet haben, können als nächsten Karriereschritt die Leitung einer großen Filiale übernehmen. Obwohl die Arbeit im wesentlichen die Gleiche ist, bieten Größe und Umfang einer größeren Filiale neue Herausforderungen und Chancen, also echte Entwicklungschancen.

Senior Store Manager

Ein alternativer Weg für erfolgreiche Manager ist die Stelle eines Senior Store Manager. Diese beinhaltet die Unterstützung des Area Managers um das Know-How an mehreren kleineren Filialen für ein Mini Cluster-Management weiterzugeben. Diese Position ist ein bewährtes Bindeglied zwischen dem Store Management und Area Management. Sie hilft beim Erlernen von Fähigkeiten, die man für eine  leitende Position benötigt.

Area Manager

Für Store Manager, die sich als Leistungsträger verstehen, ist das höchste Ziel eine Stelle als  Area Manager  in einem Gebiet mit rund 20 Geschäften und Konzessionen. Einige unserer aktuellen Area Manager haben diesen Weg über den Store mit großem Erfolg eingeschlagen.

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Sieh dir unsere Geschäfte an

Das Einstellungsverfahren in nur wenigen einfachen Schritten

Wir haben viele verschiedene Möglichkeiten zur Beurteilung von Bewerbern, die sich bei uns bewerben. Für alle beginnt die Rekrutierung mit der Online Anmeldung, anschließend verwenden wir eine Kombination von verschiedenen Methoden um zu entscheiden, wer der perfekte Kandidat für die jeweilige Position ist. Wir haben die wichtigsten Schritte weiter unten dargelegt, obwohl wir nicht alle für jede Stellenausschreibung verwenden. Welche der folgenden Auswahlverfahren wir verwenden, variiert von Position zu Position.

  • Schritt 1 Schritt 1
  • Schritt 2 Schritt 2
  • Schritt 3 Schritt 3
  • Schritt 4 Schritt 4
  • Schritt 5 Schritt 5
  • Schritt 6 Schritt 6

Schritt 1

Online Bewerbung

Alle unsere Einstellungen starten  mit einer Online-Bewerbung. Dies ist ein einfacher Prozess, Du musst nur den gewünschten Link anklicken, ein Konto erstellen und den Anleitungen folgen.

Schritt 2

Bewerbungsüberprüfung

Wir prüfen alle Bewerbungsunterlagen und Lebensläufe sorgfältig  mit den vorgegebenen Kriterien für die entsprechende Stelle und wählen die am besten geeigneten Personen für die entsprechende Rolle.

Schritt 3

Telefoninterview

Normalerweise beginnen wir unsere Einstellung mit einem kurzen Telefoninterview, um mehr über den beruflichen Werdegang, Leistungen, Fähigkeiten und kulturellen Fit zu verstehen.

Schritt 4

Team Tryout 

Wir verwenden das häufig für Einstellungen von Sales Assistants in den Läden. Es ist eine Gruppenarbeit mit interaktiven und kreativen Übungen und einem kurzen Interview.

Schritt 5

Persönliches Interview

Wir laden die Personen zu einem Treffen mit dem zuständigen Recruiting Manager für alle Business Service Support- und Store-Management-Stellen ein. Das ist eine wirklich gute Gelegenheit sich kennen zu lernen und Deine Erfahrung und Eignung zu bewerten.

Schritt 6

Überprüfung

Manchmal überprüfen wir technische Kompetenzen, Führungsqualitäten, numerische Fähigkeiten etc. Dies ist nicht für jede Stelle relevant und wird nur für bestimmte Kompetenzen angewandt, die während eines Interviews schwer zu ermitteln sind. 

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