Skip to content Skip to job search

Jobs filtern

  • Land
  • Geschäftsbereich
  • Rolle
  • Standort

Geschichten filtern

  • Retail
  • Head office

Grow Future Thinking.

Mach dich bereit – für alles

Grow Future Thinking.

Das ist der Name für all unsere Initiativen, die positive Veränderungen sowohl innerhalb als auch außerhalb Superdrys fördern.

“Durch eigenverantwortliches Denken können wir Dinge positiv verändern und enfalten dadurch das Potenzial von Menschen, Gemeinschaften und verantwortlich nachhaltigen Praktiken in Allem was wir tun” (Phil Dickinson, Creative Director - Superdry, 2020)

Grow Future Thinking

Unsere Identität

Dieses Symbol, inspiriert von dem japanischen Geschenkknoten, nutzen wir um unsere Grow Future Thinking (GFT) Initiativen zu kennzeichnen. Es verkörpert unsere Ambition das Potenzial zu schaffen Dinge besser zu machen, das Richtige zu tun und positive Veränderungen zu fördern.

Gutes zu tun bedeutet positive Veränderungen zu schaffen. Ganz einfach.

GFT erlaubt uns genau das zu tun und noch ein bisschen mehr…


Hinterfrage traditionelles Denken.

Ist etwas nicht gebrochen, brich es. Wenn wir uns nie verirren, finden wir auch keine neuen Wege.

Hege unsere Kultur und unsere Werte.

Unser Gründer glaubt daran, dass unabhängiges, kreatives Denken kombiniert mit Leidenschaft und Abenteuergeist der Weg ist. Denn so können wir groß träumen und unsere Fähigkeit positive Veränderung  zu schaffen vergrößern.

Engagiere dich für bedeutsame Aktionen.

Mach’ es nicht nur einfach, sondern steh auch dazu. Manchmal müssen wir eher unsere Unterstützung für Kampagnen zeigen als unsere eigenen zu kreieren, weil wir sonst von wichtigen schon existierenden Initiativen ablenken. Manchmal müssen wir solche Momente selbst schaffen, aber wir sollten niemals in einer Routine stecken bleiben.

Mach mit und zeig Verantwortung.

Klarheit schaffen, damit Leute sich einfach anschließen können, und dann Verantwortung  für ihre Bemühungen übernehmen können.

 

Es gibt 5 Säulen des GFT bei Superdry.

  • Menschen und ihre Kulturen

    Es beginnt zu Hause. Wie wir uns verhalten, wie wir miteinander agieren und die Welt da draußen spielt eine wichtige Rolle dabei . Niemals zuvor hat es eine größere Möglichkeit gegeben durch Aufgeschlossenheit neue Standards zu setzen.

    Zusammen kreieren wir positive Veränderungen in unserem Team durch unseren Abenteuergeist

    • Wir gehen neue Wege um diverse Talente einzustellen.
    • Wir hören aktiv zu: Mit Mitarbeiterumfragen und Feedback von Mitarbeitergruppen fordern wir unser Denken heraus.
    • Unser Talent Framework priorisiert und feiert Diveristät und Inklusion.
  • Nachhaltigkeit und Umwelt

    Es liegt in unserer DNA das Richtige zu tun und verantwortlich zu agieren.

    Als eine Marke mit Purpose reduzieren wir unseren sozialen und ökologischen Fußabdruck, während wir in die Zukunft nachhaltiger Mode investieren. Wir wollen teilen an was wir arbeiten und zusammenarbeiten, sodass wir den Einfluss auf die Modeindustrie ausweiten.

    Alles was wir in diesem Bereich tun sollte gefeiert werden und in einer übergeordneten Idee festgehalten werden: Eine welteweit anerkannte nachhaltige Marke zu sein. 

    • Alle Kleidungsstücke aus 100% Baumwolle werden biologisch oder im Prozess dazu sein , alle Baumwolle wird biologisch bis 2030.
    • Wir werden investieren in was wir planen zu nutzen, einen biologisch nachhaltigen Sektor aufbauen, indem wir 20,000 Baumwoll-Landwirten dabei helfen zu biologischen Praktiken zu wechseln.
  • Kreative Talente

    Wir haben eine überwältigende Möglichkeit mit Kreativität das Richtige zu tun. Wir rennen hier offene Türen ein. 

    Berühmt sein, als eine open-source Brutstätte für Ideen und Potential.

    • Mit einflussreichen Talenten aus Kunst & Musik, Mode, Sport, Creative & Commercial zusammenarbeiten.
    • Talente zu sponsern und zu fördern, Möglichkeiten schaffen.
    • Zusammenarbeiten mit Kunden und Gemeinschaften, die wir erreichen und unterstützen wollen.
    • Kreative Projekte für Nachwuchstalente eröffnen.
    • Partnerschaften mit Branchenführern für zahlreiche Initiativen komplett durch das kreative Feld, nicht nur vor der Kamera.
  • Supply Chain Verantwortung

    Das Richtige tun, mit Transparenz und Integrität. Vereinbarungen hinterfragen und unsere Partnerschaften in einem neuen Licht betrachten . Wenn etwas falsch läuft wird es verändert und sowohl Gleichstellung als auch Chancen geschaffen.

    Transparenz, Respekt und Achtung.

    • Alle Menschen die Superdry Produkte herstellen werden mit Respekt und Achtung behandelt und fair bezahlt.
    • Hilfe zur Selbsthilfe, damit Superdry und unsere Lieferanten die Möglichkeit haben das Richtige zu tun.
    • Wir stellen Chancengleichheit her, ohne Ausreden. 
    • Alle Fabriken unterliegen unseren Sicherheits-, Automation- und Nachhaltigkeitsstandards.
    • Bis zur Quelle nachvollziehbare Lieferketten, direkte Zusammenarbeit mit den Landwirten. Angemessene Prämien garantiert.
  • Gemeinschaftliches Unternehmertum

    Streng’ dich nicht erst an, wenn jemand fragt. Weltweite Zusammenarbeit mit unseren lokalen Gemeinschaften, egal wo sie sind. Wir können alle spenden oder zu etwas beitragen, aber wir können alles vervielfachen wenn wir nur geschickt vorgehen.

    Mach mit. Vergrössere unseren Einsatz.

    • Unseren Wissensschatz und unsere Leidenschaft nutzen um Gutes zu tun.
    • Machen, was wir am besten konnen um Resultate und positive Veränderungen zu erreichen.
    • Einen Einfluss darauf haben was unseren Angestellten und Gemeinschaften am Herzen liegt.
    • Erlaubnis erteilt Gutes zu tun.
    • Teams und Gemeinschaft bilden.
    • Unternehmertum inspirieren.

Inside Superdry

Nachhaltigkeit

Unser Ziel ist es, bis 2030 die nachhaltigste Marke an der Börse zu sein. Nicht eine der nachhaltigsten. Nicht fast. Die NACHHALTIGSTE. Und so wollen wir das schaffen.

Mehr erfahren

FAQs

Wir lieben neugierige Menschen. Wir mögen es, mit Fragen gelöchert zu werden. Hier haben wir einige der Fragen beantwortet, die uns am häufigsten gestellt werden.

Mehr erfahren

Kultur & Werte

Wir wissen, wohin wir wollen – und wie wir dorthin kommen. Unsere Kultur, Werte und Verhaltensweisen sind die Richtschnur für alles, was wir tun, alles, was du von uns erwarten kannst, alles, was wir von dir erwarten.

Erfahre mehr