FAQs

FAQ Kategorien filtern
Retail FAQs Head office FAQs
  • Sind alle offenen Stellen auch ausgeschrieben?

    Alle offenen Stellen werden auf unserer Karriereseite ausgeschrieben. Wenn im Moment nichts Passendes für dich dabei ist, kannst du dich auf unserer Karriereseite für den Jobalarm registrieren. Wir benachrichtigen dich per E-Mail, sobald ein passendes Stellenangebot verfügbar ist.

  • Muss ich mich über die Website bewerben oder kann ich meinen Lebenslauf auch direkt per E-Mail schicken?

    Leider kannst du deinen Lebenslauf nicht direkt per E-Mail an uns senden, alle Bewerbungen müssen über unsere Karriereseite eingereicht werden. Wenn du Probleme beim Hochladen einer Online-Bewerbung hast, sende uns bitte eine E-Mail mit Screenshots und einer Beschreibung deines Problems an – superdry.resourcing@superdry.com

  • Kann ich meinen Lebenslauf auch vorbeibringen, anstatt mich online zu bewerben?

    Natürlich! Schau einfach in dem Store vorbei, in dem die Stelle ausgeschrieben ist, auf die du dich bewerben möchtest, und halte ein Schwätzchen mit einem Mitarbeiter.

  • Ich habe auf der Website eine Stellenausschreibung gesehen, auf die ich mich bewerben wollte, aber jetzt ist sie verschwunden.

    Obwohl für jede Stelle ein Einsendeschluss angegeben wird, erhalten wir manchmal so viele Bewerbungen, dass wir die Anzeige vorzeitig schließen. Um Enttäuschungen zu vermeiden, empfehlen wir dir, dich rasch auf die Stelle zu bewerben, an der du interessiert bist.

  • Ich habe Probleme, mich über die Karriereseite auf eine freie Stelle zu bewerben. Was soll ich tun?

    Es tut uns leid, dass du Probleme mit unserer Karriereseite hast. Damit wir dir optimal helfen können, mach bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung, die du erhältst, und schicke diesen zusammen mit der Stellenangebotsnummer und weiteren Informationen zu deinem Problem per E-Mail an – tribepad.support@superdry.com

  • Bekomme ich eine Rückmeldung, nachdem ich mich beworben habe?

    Ja, wir bestätigen den Eingang aller Bewerbungen per E-Mail in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach der Bewerbung. Bitte halte Ausschau nach dieser E-Mail bzw. füge uns in dein Adressbuch ein, falls sie in deinem Spam-Ordner gelandet ist, damit das nicht noch einmal passiert. Wenn wir deine Angaben geprüft haben, teilen wir dir mit, ob wir dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Manchmal informieren wir dich telefonisch, meistens jedoch per E-Mail. Aufgrund der wirklich hohen Anzahl von Bewerbungen, die wir erhalten, ist es leider nicht möglich, zu jeder Bewerbung ein detailliertes persönliches Feedback zu geben.

  • In meiner Nähe eröffnet ein neuer Store, wie bewerbe ich mich dort für einen Job?

    Wenn wir in einem neuen Store, den wir eröffnen, mit der Suche nach Mitarbeitern beginnen, erscheinen alle verfügbaren Stellenausschreibungen auf der Karriereseite. Wenn du dich für den „Jobalarm“ registrierst, wirst du per E-Mail benachrichtigt, sobald die freien Stellen auf unserer Karriereseite veröffentlicht werden.

  • Wie sieht das Einstellungsverfahren aus?

    Unser Einstellungsverfahren variiert je nach Art und Level der Position. Wir rekrutieren durch eine Kombination aus Telefoninterviews, Videokonferenzen, persönlichen Gesprächen, Assessment Centern und Tests. Welches Auswahlverfahren wir anwenden, hängt ganz von der jeweiligen Rolle ab. Du erfährst mehr über das Einstellungsverfahren, wenn du dir die Informationen auf der Headoffice- und Retail-Seite durchliest.

  • Wie erfahre ich, ob ich ein Vorstellungsgespräch habe?

    Wenn wir dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen möchten, erfährst du das in der Regel per E-Mail. Um zu vermeiden, dass du die Buchung eines Interviewtermins verpasst, achte bitte darauf, dass unsere E-Mails nicht in deinem Spam-Ordner landen, indem du uns zu deinen Kontakten hinzufügst. In der E-Mail, in der wir dich zum Vorstellungsgespräch einladen, findest du alle Informationen zur Buchung deines Vorstellungsgesprächs. Sobald dein Vorstellungsgespräch gebucht ist, erhältst du eine Bestätigung mit der Uhrzeit, dem Datum und der Adresse des Vorstellungsgesprächs sowie einigen Informationen darüber, was dich am Tag des Gesprächs erwartet. Sollten noch Informationen fehlen und wenn du noch Fragen zum Vorstellungsgespräch hast, wende dich bitte an den Store, in dem dein Vorstellungsgespräch stattfindet. Die Kontaktdaten zu allen unseren Stores findest du im Store Locator.

  • Wie buche ich mein Vorstellungsgespräch?

    Du erhältst eine E-Mail mit einem Link zu unserem Online-Buchungssystem, über das du dein Vorstellungsgespräch buchen kannst. Wenn du Probleme dabei hast oder Hilfe brauchst, wende dich bitte mit Hilfe des Store Locator an den Store, in dem dein Vorstellungsgespräch stattfinden wird.

  • Was mache ich, wenn ich zu meinem Vorstellungsgespräch verhindert bin?

    Wenn du dein Vorstellungsgespräch nicht wahrnehmen kannst, informiere uns bitte so schnell wie möglich. Rufe hierfür bitte den Store an, in dem dein Vorstellungsgespräch stattfinden soll. Die Kontaktinformationen für jeden Store findest du in unserem Store Locator.

  • Ist es möglich, einen anderen Termin für mein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren?

    Wenn du dein Vorstellungsgespräch an dem ursprünglich gebuchten Datum und zu der ursprünglich gebuchten Uhrzeit doch nicht wahrnehmen kannst, rufe bitte in dem Store an, in dem dein Vorstellungsgespräch stattfinden soll. Wir werden unser Bestes tun, um einen neuen Termin für dein Vorstellungsgespräch zu finden. Bitte beachte jedoch, dass dies aufgrund von geschäftlichen Erfordernissen nicht immer möglich ist.

  • Ich habe besondere Bedürfnisse, um an dem Vorstellungsgespräch teilnehmen zu können.

    Wenn du besondere Bedürfnisse hast, um an dem Vorstellungsgespräch teilnehmen zu können, wende dich bitte an den Store, in dem dein Vorstellungsgespräch stattfinden wird. Der Store Manager wird alles Weitere veranlassen.

  • Ich war mit meiner Bewerbung/meinem Vorstellungsgespräch nicht erfolgreich, kann ich mich noch einmal bewerben?

    Wir wissen, wie groß die Enttäuschung sein kann, wenn man die Stelle, auf die man sich beworben hat, nicht bekommt. In unserer Antwort auf deine Bewerbung/dein Vorstellungsgespräch teilen wir dir mit, ob wir denken, dass du dich noch einmal bewerben solltest. 

  • Ich habe eine E-Mail erhalten, in der ich darüber informiert werde, dass mein Karrierekonto gelöscht werden soll. Was soll ich jetzt tun?

    Wenn du dich auf eine Stelle bewirbst, bleibt dein Karrierekonto bei Superdry sechs Monate lang in unserem System gespeichert. Wenn du beschließt, dass du dein Konto nicht mehr brauchst, werden deine Daten automatisch gelöscht. Das bedeutet nicht, dass du dich in Zukunft nicht für eine andere Position bewerben kannst – du musst dann lediglich bei der nächsten Bewerbung ein neues Konto erstellen. Wenn dein Konto über die sechs Monate hinaus aktiv bleiben soll, folge einfach den Anweisungen in der E-Mail, die du erhalten hast, damit dein Konto offen bleibt.

  • Ich habe einen neuen Job gefunden und brauche mein Karrierekonto bei Superdry nicht mehr. Was soll ich tun?

    Du selbst hast die Kontrolle über dein Superdry-Karrierekonto. Wenn du nicht länger von uns über freie Stellen informiert werden möchtest und dein Konto löschen möchtest, logge dich bitte ein und folge den Anweisungen. Bitte beachte, dass das Resourcing Team dein Konto nicht löschen kann.

  • Wird meine Bonität geprüft, bevor ich bei Superdry anfangen kann?

    Bei manchen Personen, denen wir einen Job anbieten, prüfen wir die Bonität. Aus Sicherheitsgründen verlangen wir von allen Mitarbeitern unserer Finanz- und Rechtsabteilungen sowie von allen Abteilungsleitern und Direktoren, dass sie sich einer Bonitätsprüfung unterziehen und diese bestehen. Alle Jobangebote, die in dieser Abteilung gemacht werden, stehen unter dem Vorbehalt, dass dieses Verfahren erfolgreich bestanden wird. Wir tun dies nur bei Personen, denen wir eine Stelle anbieten, und wir holen stets erst die schriftliche Zustimmung des jeweiligen Kandidaten ein, bevor wir mit dem Verfahren starten.

  • Ich kann die Antwort auf meine Frage in den FAQs nicht finden. Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

    Wenn du die Antwort auf deine Frage oben nicht finden kannst, sende bitte eine E-Mail an superdry.resourcing@superdry.com. Wir bemühen uns, deine E-Mail innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt (Mo-Fr) zu beantworten.